Claudia Hugentobler

Chorleiterin aus Leidenschaft!

Seit über 30 Jahren leite ich nun schon Chöre. 

Mit knapp 19 Jahren durfte ich mich an einem Männerchor «versuchen» und es kam, wie es kommen musste: Mit voller Begeisterung und grossem Herzblut leite ich seitdem verschiedene Chöre.

Mit den Jahren kam bei mir der Wunsch auf, einen ganz eigenen, auf mich und meine musikalischen Bedürfnisse zugeschnittenen Chor zu kreieren.

Dieser Chor sollte nicht gross sein, eher nach dem Motto: nicht die Quantität, sondern die Qualität muss stimmen.

So habe ich mich bei meinen Sängerinnen und Sängern umgehört und einzelne Personen angesprochen. 

Für die Suche nach Singenden in meinem Chor ist mir sehr wichtig, dass jede Sängerin und jeder Sänger top motiviert und vor allem gut vorbereitet in die Chorprobe kommt. Man muss stets auch gewillt sein, hin und wieder einen Solopart zu übernehmen und natürlich wird bei diesem Chor hauptsächlich auswendig gesungen, denn ohne dazugehörende Choreografie geht schon mal gar nichts.

Aus all diesen grossartigen und liebenswerten Menschen ist dann der Chor GENIAL TONAL entstanden.

Ich freue mich auf viele musikalische Stunden und abwechslungsreiche Konzerte!

Herzlichst eure Claudia Hugentobler